Unser Team

Das Akademieteam

Edith-Schmitz  

 

 

Edith Schmitz
Sekretariat

Telefon 0 22 24 / 94 65-40
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 FG-portrait

 

Florian Grünhäuser
Referent für politische Bildung
und nachhaltige ländliche Entwicklung

Telefon 0 22 24 / 94 65-41
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 RJM-portrait 

 

 

Robert Janßen-Morof
Geschäftsführender Referent

Telefon 0 22 24 / 94 65-42
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Die TrainerInnen, ModeratorInnen und ReferentInnen

Neben unserem Team arbeiten wir mit ReferentInnen, ModeratorInnen und TrainerInnen aus den verschiedensten Bereichen der Jugend(verbands)arbeit und ländlichen Entwicklung zusammen. So finden wir für Ihre Veranstaltungen und Bedürfnisse die passende Kompetenz.

 

 

Der Verein  

SSD-portrait 

 

 

Sarah Schulte-Döinghaus
Akademievorsitzende

Telefon 0 22 24 / 94 65-15
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

    AJ-portrait

 

 

Artur Jeż
Akademievorsitzender

Telefon 0 22 24 / 94 65-13
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Mitglieder der Akademie Junges Land e.V.

MV 2019 Gruppenfoto2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Mitgliederversammlung ist Garantin dafür, dass unsere Arbeit der Lebenswelt und Perspektive junger Menschen in ländlichen Räumen entspricht.
Antonia, Barbara, Christian, Dorothee, Jannis, Johannes, Katrin, Markus, Stefan und Veronika kommen aus den unterschiedlichsten Ecken der Republik, haben alle langjährige Erfahrung in Jugendarbeit und bürgerschaftlichem Engagement und denken mit, wenn es um Profil, Struktur, Arbeitsweise und Angebote unserer Einrichtung geht.

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

Stelle zu vergeben!

 FG-portrait

 

Etwas komisch fühlt es sich schon an, sich um die eigene Nachfolge zu kümmern. Aber man soll ja gehen, wenn's am schönsten ist.

 

Ich habe mich schweren Herzens dazu entschieden, meinen Platz im Akademie-Team zu räumen. Ich blicke zurück auf vier Jahre voller spannender Menschen, anregender Momente und ja, auch auf Arbeit. Ich bin dankbar dafür, dass ich diese Zeit mit euch teilen durfte, eure Region kennenlernen und euch in eurem Engagement begleiten durfte.

 

Neben Abschiedsworten bleibt mir zu hoffen, dass mein Team eine*n gute Nachfolger*in findet.

 

Hier findet ihr die Stellenausschreibung

 

KLJBlogoRGB-klein     Logo-lernen-im-gruenen-RGBklein